Spacige Welten

                               von Delio Vargas...

Ausstellungsdauer 20.06. - 31.07.2014

am Fr., 20.06., geöffnet bis 17.30h, ansonsten geöffnet Freitag, 15h bis 19h

 

...ausgestellt werden die einzigartigen Lackbilder des aus Portugal stammenden Künstlers Delio Vargas in der Galerie am Ölberg. In unserer Internetgalerie wurden sie bereits Anfang des Jahres 2014 gezeigt.

Eine aktuelle Ausstellung von weiteren Lackbildern von Delio Vargas läuft parallel seit Januar 2014 in der Tanzschule Backhausen, Belgrader Str. 2, in Regensburg, in zwei großen Tanzsälen.

Spacige Atmosphären, ferne Planeten, außerirdische Welten, Phantasie oder Science-Fiction Filmvorlagen fallen mir hierzu beim Betrachten ein. Als ich die Bilder das erste Mal sah, konnte ich mich dem Sog der kraftvollen Bilder nur schwer entziehen. Eine Stimme wie „Nimm mich mit“ oder „Beam mich hoch Scotty“ machte sich in mir bemerkbar, wobei ich mich nicht zu den Raumschiff Enterprises-Fans zählen würde.

Wobei mich die Bilder zu Texten inspirierten, die ich Euch nicht vorenthalten will!  Sita Angelika Völkel